Startseite
News
Wir über uns
Unser Vorstand
Infos Sportwart
Infos Jugendwart
Infos und Termine
Jugendtraining
Talentino Tenniscamp
Tennisolympiade
Infos Breitensport
Trainingsangebot
Tabellen
Clubhaus/Wirteliste
Fotogalerie
Mitglied werden
Presse
Gästebuch
Sponsoren
Anfahrt
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum


Besucher
Besucher seit 02.04.2012

 

 

Jugendtag 2017 - wieder ein voller Erfolg

 

 

 

 Die Resonanz beim gemeinsamen Jugendtag der der Tennisclubs Steinach und Wolfach war überragend. Bei Kaiserwetter tummelten sich teilweise bis zu 40 Kinder und Jugendliche auf der renovierten Anlage des TC Steinachs. „Ich bin begeistert, dass ihr alle den Weg zu uns gefunden habt und Tennis spielt“, so Sportvorsitzende Marcela Volk vom gastgebenden Club. Die Allwetterplätze machen es möglich so eine Veranstaltung im Frühjahr durchzuführen ohne die Plätze zu beschädigen.

Die Sportwarte Pascal Schmid (Wolfach) und Florian Glatz (Steinach) und der Steinacher Jugendwart Markus Maus hatten den Jugendtag optimal vorbereitet. Ohne Wartezeiten konnten die Kinder und Jugendlichen auf 4 Plätzen die Grundlagen des Tennis lernen oder ihre Kenntnisse erweitern.

Florian und Angelina Glatz waren für die Kleinsten zuständig. Sie versuchten an die nicht einfache Ballsportart Tennis spielerisch heranzuführen. Platz 2 war ein Parcour mit Hindernissen zu bewältigen. Tennisbälle waren möglichst oft zu prellen oder zu jonglieren.

Für die Fortgeschrittenen war der C-Trainer Markus Maus zuständig. Er versuchte die Mädchen und Jungs mit einem abwechslungsreichen Training zu begeistern. Platz 4 war für die Junioren reserviert. Sie spielten hier ein Miniturnier. Um die Teilnehmer und Eltern bei Laune zu halten hatte das Organisationsteam eine reibungslose Bewirtung organisiert. Bei Kaffee und Kuchen oder einer Wurst oder einem Kaltgetränk konnten die Eltern ihre Kinder bewundern. Alle waren sich einig, der Erfolg dieser Veranstaltung verdient eine Wiederholung im Frühjahr 2018.

 weitere Bilder in der Fotogalerie

Talentinos

Der TC Steinach steigt in das Tenniskonzept Talentinos ein, demnächst mehr Infos hier oder unter 

http://www.talentinos.de/Talentinos/abaxx-.

 

 

Top